USG Wettbergen

1. März 2010

USG Wettbergen aktuell

Eine Jahreshauptversammlung (22.01.2011 der USG) ist sowohl Rückblick auf das vergangene Jahr als auch Ausblick auf die geplanten Aktivitäten; sie wählt den Vorstand und ehrt verdiente Mitglieder.
Im Rückblick auf das Jahr 2010 wurde ‚festgehalten’:

USG Wettbergen aktuell
„kleiner Nachwuchs“ v.l.: Kai Dollmann, Christoph Moebus, Leon Fiz

Aus rechtlichen Gründen ist auch der Hinweis des 1. Vorsitzenden auf das Waffengesetz zu erwähnen. Dabei betonte Reinfried Pirkner besonders den notwendigen „Bedürfnisnachweis“ für Pulverwaffen. Das heißt: Alle SchützenInnen, die eine solche Kurz- oder Langwaffe besitzen, müssen nachweisen können – z.B. durch regelmäßige Teilnahme am Training -, dass sie ein solches Sportgerät besitzen dürfen.

2011 stand wieder die Wahl des Vorstandes an. In ihren Ämtern bestätigt wurden: Reinfried Pirkner als 1. Vorsitzender, Eckhard Löwenstein als 2. Vorsitzender und Pressewart, Ilona Swoboda-Pirkner als Schriftführerin, Dieter Brockob als 1. Kassenwart, Gundula Müller als 2. Kassenwartin, Marion Ellger und Vivi Brockob als 1. bzw. 2. Damensprecherin, Matthias Müller als Jugendleiter, Monika Peters als Festwartin und Harry Heinrich als Schießsportleiter.

Neu in den Vorstand wurden gewählt: Marcus Wittke als 1. Schießsportleiter und Darg Giesecke sowie Manfred Wittke als weitere Schießsportleiter, da Heinz Bratke, Konrad Peters und Wolfram Schuricht für diese Aufgabe nicht mehr zur Verfügung stehen. R. Pirkner dankte Letzteren für ihren Einsatz im Verein und teilte mit, dass Wolfram und ‚Konny’ sich auch weiterhin um die „Technik“ des Schützenhauses kümmern werden und Heinz auch in Zukunft die zu vergebenden Pokale besorgen wird. Wir fügen hinzu: ‚Schade, dass die Drei teilweise „in den Ruhestand treten“, freuen uns aber, dass sie dem Verein und der Vereinsarbeit nicht ganz verloren gehen.’

Bleiben noch die Ehrungen zu nennen , die nun einmal aus einem Vereinsleben nicht wegzudenken sind. Die USG verlieh die Treuenadel für

Der Kreisverband (KSV) ehrte mit der Treuenadel

Da Werner Lisiak auch seit 50 Jahren der USG angehört, überreichte ihm der 1. Vorsitzende zusätzlich eine Ehrenurkunde.

USG Wettbergen aktuell
P. Nolte (KSV), R. Pirkner, Werner Lisiak (v.l.)

Die USG-Verdienstnadel in Bronze erhielt Manfred Wittke, die Verdienstnadel in Silber Harry Heinrich.
Peter Nolte überreichte als Vertreter des Kreisverbandes Deister-Leine die Verdienstnadel in Bronze des KSV an Matthias Müller und Margit Kiene, die Verdienstnadel in Silber an Hubert Gremmel.
Heinz Bratke und Dieter Brockob wurden mit der Verdienstnadel in Bronze des NSSV (Nds. Sportschützenverband) ausgezeichnet, Vivi Brockob, Eckhard Löwenstein und Ilona Swoboda-Pirkner erhielten diese Auszeichnung in Silber.

USG Wettbergen aktuell
Eine „ehrenvolle“ Gesellschaft – hint. Reihe v.l.: H. Heinrich, Marcus Wittke, Manfred Wittke, (P. Nolte), E. Löwenstein, M. Müller, D. Brockob
vord. R. v.l: I. Swoboda-Pirkner, W. Lisiak, V. Brockob, H. Gremmel, H. Bratke, (R. Pirkner)

Wir gratulieren!

Termine

Gästeschießen im März: 07., 11., 14., 18., 21., 25., 28.
im April: 01., 04., 08., 11., 15., 18., 29.
19.03.: Seniorentreffen ab 18.00 Uhr
25.03.: Osterpreisschießen/Anfang
14.04.: Arbeitsdienst/Frauen
15.04.: Osterpreisschießen/Ende
18.04.: letzter Schießtag für Gästeschießen 2010/11 – Siegerehrung am 1. Mai
21.04.: Siegerehrung Osterpreisschießen
22./25.04.: kein Schießen – Karfreitag/Ostermontag

Nähere Informationen – Tel.: 0511 / 46 13 10
Internet: www.usg-wettbergen.com