USG Wettbergen

1. Mai 2009

USG Wettbergen aktuell

Das Seniorentreffen der USG fand am 21. März 2009 einmal mehr im Rahmen einer Weinprobe unter der Regie des Schützenbruders Werner Barthel (Egestorf) statt. Mit dem Genuss der unterschiedlichen ‚Tropfen’ wurde es im Thekenraum zwar allmählich lauter und lustiger, aber der Pegel, gemessen in Prozenten und Dezibel, blieb immer in seniorengemäßen Grenzen, so dass der Klönschnack, der eigentliche Anlass für den Abend, nicht zu kurz kam und Vereinsgeschichten aus ‚jungen Jahren’ nostalgische Stimmung anklingen ließen.

3 x Chardonnay Spätlese
3 x Chardonnay Spätlese: spritzig, elegant, ein idealer Begleiter zu ...

Ein paar Tage vor Ostern hat der Osterhase einen Abstecher auch ins Schützenhaus der USG gemacht

Der Osterhase war da!
Der Osterhase war da!

und hat dort 10 Kartons mit Eiern abgegeben, die zwar nicht bunt, dafür aber mit einem Datumsstempel (frisch vom Huhn) versehen waren. Dass der moderne Osterhase mit der Zeit geht, bewies er dadurch, dass er inzwischen auch Schweine zu seinen Lieferanten hinzugewonnen hat und von diesen harte Mettwürste als Osterpreis-Ergänzung (für die jeweils ersten drei Plätze des Osterpreis-Schießens) ins Lieferprogramm aufgenommen hat. Über den „Eier- (Wurst) –Segen“ freuten sich (Foto) bei den Damen:

  1. Regina Dähne,
  2. Vivi Brockob,
  3. Marion Ellger,
  4. Gundula Müller,
  5. Burgunde Rössig.

Die besten zwei Teiler bei den Männern schossen:

  1. Manfred Wittke,
  2. Eckhard Löwenstein,
  3. Günter Kamberger,
  4. Dieter Brockob,
  5. Norbert Ellger.

Übrigens wurden auch bunte Eier und heiße Würstchen gereicht, für die jedoch nicht der Osterhase, sondern Dieter Brennecke, Marion Ellger, Gundula Müller und Burgunde Rössig gesorgt hatten. Noch mal Vielen Dank dafür!

„Weitere Meldungen“ in Kürze:

Maik Wonigeit konnte sich am 5. April in Berlin in einem internationalen Wettkampf/KK-Liegend-Junioren hervortun und mit 592 Ring einen hervorragenden 2. Platz erreichen.

• Mit „satten“ 61 Ring Vorsprung holte sich die 1. Damen-Mannschaft mit Vivi Brockob, Monika Peters, Ilona Swoboda-Pirkner im Rundenwettkampf LG/Auflage den Gruppensieg.

• Das Pokalschießen in Benthe gewann – inzwischen zum 7. Mal – eine USG-Damen-Mannschaft (Vivi Brockob, Regina Dähne, Monika Peters).

• Die USG freut sich über zwei neue und einen alten Schießsportleiter und gratuliert Darg Giesecke, Manfred Wittke sowie als „Wiederholungstäter“ Marcus Wittke zur bestandenen Prüfung.

• Die Jungschützen können sich über ein neues Luftgewehr freuen, das eigens für die Jugend angeschafft wurde.

Termine:

Gästeschießen(neue Runde 2009/10) im Mai: 8., 10., 15., 17., 22., 24., 29.
im Juni: 5., 7., 12., 14., 19., 21. – Sommerpause

09.05.: Arbeitsdienst/Männer – 8.00 Uhr

31.05.: Pfingstsonntag – kein Schießen

12./14.06.: Fritz Ahrens-Kette

21.06.: letzer Schießtag vor der Sommerpause

Nähere Informationen – Tel.: 46 13 10
Internet: www.usg-wettbergen.com