USG Wettbergen

22. März 2007

USG Wettbergen aktuell: Kreismeisterschaft 2007

Die Ergebnisse der Luftgewehr-Disziplinen liegen vor
Mehrere USGler traten an, nur einer ‚kam durch': In der Seniorenklasse C wurde Johannes Krüger mit derselben Ringzahl (295) wie der Sieger aus Barsinghausen (leider nur) Vize-Kreismeister. Bei derselben Ringzahl entscheidet der letzte von drei Zehnerstreifen, und bei diesen zehn Schuss erzielte unser Ehrenvorsitzender einen Ring weniger. Trotzdem tolle Leistung, Hannes, und Gratulation! Obwohl sonst kein weiterer Schütze der USG unter die ersten Drei kam, belegten die Herren ( Johannes Krüger, Konrad Peters, Dieter Brockob) in der Mannschaftswertung den 2. Platz von 16 Mannschaften - auch nicht ‚schlecht'!

Gedächtnis-Pokal 2007: Am 1. Mai wird das Gedächtnis-Schießen zu Ehren von Karl-Ernst Mellich durchgeführt, die Jugend ‚schießt auf' den Jugend-Pokal. Der Vorstand hofft auf rege Beteiligung, zumal drei weitere Siegerehrungen (Gästeschießen, Vereinspokal und Fritz-Ahrens-Kette) auf dem Programm stehen.

Terminänderung: Das Königsabholen (=Scheibennageln) ist vom 15. September auf den 8. September vorverlegt worden.

Für das Seniorentreffen am 14. April hat der Vorstand wieder einmal die beliebte Weinprobe, zelebriert vom Schützenbruder Werner Bartels (Egestorf 04), zum Verkosten, Genießen und zur Unterhaltung ‚bestellt'.

Neue Gewehre: Mit der Anschaffung zweier Pressluftgewehre stehen der Jugend nunmehr vier moderne leichte Sportgeräte zur Verfügung. Auch zwei neue Schießjacken sollen die Trainingsbedingungen für die Jugend verbessern.

Termine

Gästeschießen
im April: 13., 15., 20., 22., 27., 29.
im Mai: 04., 06., 11., 13., 18., 20., 25.
14.04.: Seniorentreffen - ab 18.00 Uhr
23.04.: Arbeitsdienst der Frauen
27.04.: Gemeinde-Pokal
01.05.: KK-Anschießen - Gedächtnis-Pokal, Jugend-Pokal
27.05.: Pfingstsonntag - kein Schießen
01.06.: Kreisschützenfest in Nordgoltern - Kommers
02.06.: Kreisschützenfest in Nordgoltern - Ausmarsch
Nähere Informationen - Tel.: 46 13 10