Christus-Gemeinde Hannover

07. März 2007

Christus-Gemeinde Hannover: Wir ziehen um

Für die Christus-Gemeinde Hannover beginnt im März eine neue Phase im Gemeindeaufbau. Am Sonntag, den 11. März, findet um 10:30 Uhr der erste Gottesdienst im Freizeitheim Ricklingen statt.

Bei der Suche nach Räumen für die Gottesdienste haben Mitarbeiter der Gemeinde bewusst darauf geachtet, dass sie in diesem Bezirk bleiben, denn die Christus-Gemeinde Hannover möchte auch weiterhin für Bürger in Mühlenberg und Wettbergen leicht zu erreichen sein. Die Kleingruppen der Gemeinde, wie Gesprächskreise oder auch Hausbibelkreise genannt, finden auch künftig u.a. in Mühlenberg und Wettbergen statt. Der Teenkreis und das Büro der Gemeinde bleiben ebenfalls in Wettbergen. Die Mitarbeiter der Gemeinde rechnen aber damit, dass nun noch mehr Mitbürger aus Ricklingen und Oberricklingen an den Gottesdiensten teilnehmen werden.

"Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern des Freizeit- und Bildungszentrums Weiße Rose in Mühlenberg für die gute Zusammenarbeit und ihr Zuvorkommen in den letzten 9 ½ Jahren. Wir waren gern hier," schreibt Eide Schwing im Monatsprogramm der Gemeinde. Er stellt bei anderer Gelegenheit fest: "Ob es nun die regelmäßigen Gottesdienste waren oder die Konzerte, die Theaterstücke oder die Open-Air-Gottesdienste - die Mitarbeiter der Weißen Rose waren stets entgegen-kommende Ansprechpartner."

Das Freizeitheim Ricklingen, Ricklinger Stadtweg 1, liegt direkt an der Stadtbahnhaltestelle Beekestraße (Linie 3 und 7). Die Gottesdienste finden sonntags um 10.30 Uhr statt. Für Kinder gibt es während des Gottesdienstes den Mini-Club und den Kids-Treff. Nähere Informationen sind im Gemeindebüro zu erhalten: Tel. (0511) 43 83 95 82.