USG Wettbergen

23. Februar 2007

USG Wettbergen aktuell

Die ‚fünfte Jahreszeit' ist vorbei, und das ist gut so, denn wir wurden beim Fernsehen nun oft genug gefragt, wer denn "die Rose auf den Hintern tätowiert" hat. Sicherlich eine wichtige und zeitgemäße Frage, mit der sich jeder mal auseinandersetzen muss, zumal Tattoos gerade im Trend liegen.
Aber ehrlich: wer von uns kann diese Frage schon zufriedenstellend beantworten? Da hat doch die folgende karnevalistische Aussage viel eher unseren Lebensnerv getroffen, die da lautet: "Schön ist das Leben, sch...egal, wie alt wir sind ...!" Was für eine optimistische Feststellung, an die vor allem wir Älteren uns gerne orientieren werden.

Nicht unterschlagen wollen wir, dass sich auch die Schützinnen und Schützen der USG vom Karnevalsvirus anstecken ließen - ein bisschen zumindest - und mehr oder weniger verkleidet am 16. Februar zu ihrem Faschingsschießen erschienen. Zur Einstimmung erwartete sie ein faschingsmäßig geschmückter Thekenraum. Eine "andere"/närrische Kopfbedeckung war die Mindestvoraussetzung für die Teilnahme an diesem Schießen. Leider oder ‚gottseidank' - hier kann man unterschiedlicher Meinung sein - war es nicht die Originalität der Kostümierung, die für die drei Pokalplätze ausschlaggebend war. Können (1 Teiler + Minusringe bei 20 Schuss) vor Kostüm war auch bei diesem Schießen die Devise.
Man sollte darüber nachdenken, ob nicht andere Kriterien die Lust am Mitmachen erhöhen könnten !?

In die Faschings-Schießen- Sieger-Liste 2007 haben sich eingetragen:

  1. Johannes Krüger 28,6 Teiler + 4 Minusringe = 32,6
  2. Konrad Peters 28,6 Teiler + 9 Minusringe = 37,6
  3. Dieter Brockob 42,6 Teiler + 3 Minusringe = 45,6

Dem nicht proklamierten "Dreigestirn" der USG ein dreifaches "Fein-Korn"!

Termine

Gästeschießen im
März: 09., 11., 16., 18., 23., 25., 30.
April: 01., 13., 15., 20., 22., 29.
16.03.: Anfang des Osterpreis-Schießens
01.04.: Ende des Osterpreis-Schießens
05.04.: Preisverteilung des Osterpreis-Schießens: 19.00 Uhr
06.04.: Karfreitag - kein Schießen
08.04.: Ostersonntag - kein Schießen
14.04.: Seniorentreffen - ab 18.00 Uhr
23.04.: Arbeitsdienst der Frauen
27.04.: Gemeinde-Pokal
Nähere Informationen - Tel.: 46 13 10

USG Wettbergen
Links & Adressen
USG Wettbergen
Artikel: USG Wettbergen, Eckhard Löwenstein