USG Wettbergen

30. Dezember 2006

USG Wettbergen aktuell: Ereignisse aus dem Bereich der USG

Das alte Jahr ist zu Ende - mit Frau Merkel als Bundeskanzlerin, mit einem Wirtschaftsaufschwung, den wir alle im neuen Jahr an der erhöhten Mehrwertsteuer, die wir uns dann leisten können, spüren werden und ‚mit ohne' Winter + Schnee (!?), worüber sich die einen freuen, weil sie Heizung sparen, und die anderen aufregen, weil sie den Anfang des Klimawandels eingeläutet sehen.
Halten wir uns an das, was ist, und beschränken wir uns im Folgenden auf ‚Ereignisse' aus dem überschaubaren Bereich der USG, zum Beispiel auf:

1. das Wichtigste. Aus Versehen ist im letzten Bericht ein falscher Termin für unsere JHV verkündet worden. Der richtige Termin ist der 20.01.07, 19.00 Uhr.

2. das TUS Pokal Schießen vom 24.11.
Es siegte bei der Jugend Tobias Senne (135,7/ 2 Teiler) vor Martin Grzesik (195,1) und Matthias Müller (223,7).
Die besten Teiler bei den Erwachsenen erzielten: 1. Klaus Kaiser (36,2 / 2 Teiler), 2. Eckhard Löwenstein (51,9), 3. Bernd Schnaars (54,9).

3. das Skat- und Knobelturnier vom 25.11., das sich auch bei Nicht-Mitgliedern großer Beliebtheit erfreut. Die besten Blätter beim Skat hatten, wie das Foto von links nach rechts zeigt: 1. Olaf Teetzen (Gast), 2. Harry Heinrich, 3. Heinz Lemke.

Das größte Glück beim Knobeln hatte Rosie Steinert (Gast / Bildmitte); Zweiter wurde Lothar Schmidt (Gast); Dritte Gerda Ahlborn.

4. das Weihnachtspreis-Schießen mit guten Teilern:

  1. 1. Reinfried Pirkner (16,2 / 2 Teiler)
  2. 2. Dieter Brockob (20,4)
  3. 3. Harry Heinrich (27,7)
  4. 4. Norbert Weinhold (28,1)
  5. 5. Johannes Krüger (32,2)

Wir hoffen, dass die gewonnenen Enten, Gänse oder Puter - natürlich auch dank der hoffentlich guten Zubereitung - ‚wohl gemundet' haben.

5. das Schönste. Das war m.E. dir herrlich gewachsene Nordmanntanne in unserem Tresenraum. Liebevoll geschmückt sorgte sie neben der übrigen Dekoration im Raum für vorweihnachtliche Stimmung, die auch ein Schützenhaus ‚wärmer' werden lässt. Wir danken der Fa. Blumen-Duda für den prächtigen Baum und dem Festausschuss für seine Dekorationsarbeit und auch für die hoch gelobte Gestaltung + Essen bei der Sparfachleerung.

Termine

Gästeschießen
im Januar 07: 26.; 28.
07.01.07: kein Schießen - Neujahrsempfang VWV
20.01.: Jahreshauptversammlung
Nähere Informationen - Tel.: 46 13 10

USG Wettbergen
Links & Adressen
USG Wettbergen
Artikel: USG Wettbergen, Eckhard Löwenstein