USG Wettbergen

03. Oktober 2006

USG Wettbergen aktuell

Das höchste Ziel eines Sportschützen, nämlich an der Deutschen Meisterschaft in München teilnehmen zu dürfen, hat Maik Wonigeit erreicht. Er schaffte zwar nicht ein so gutes Ergebnis wie bei der Landesmeisterschaft, bei der er zwei hervorragende zweite und einen dritten Platz belegte, konnte sich aber bei seinem ersten Auftreten in München - und er ist ja noch jung! - in beiden Disziplinen, an denen er teilnahm, im Mittelfeld behaupten. Auch ohne vordere Platzierung verdient Maiks Leistung besondere Anerkennung und Glückwunsch.

Über eine Anerkennung anderer Art kann sich unser Vorsitzender Reinfried Pirkner freuen.
Der Fachverband Schießsport der Region Hannover e.V. zeichnete ihn für seine besonderen Verdienste um den Schießsport mit der Silbernen Ehrennadel aus. Wir gratulieren!

Freuen können sich auch Dirk Meinberg und Matthias Müller über ihre erfolgreich bestandene Prüfung als Schießsportleiter und natürlich freut sich auch die USG, dass die Belastung beim Schießbetrieb auf vier weitere Schultern verteilt werden kann.

Weitere Freude kam auf, als am 16. September die Inthronisation der neuen Majestäten, das so genannte Scheibennageln, über die Bühne ging. Wer oder was am meisten für diese Freude sorgte, mag jeder Teilnehmer für sich entscheiden: Ohne die "Musik" - weiß man - kann man keine Königsscheibe hochziehen und mit "ihrer" Hilfe hat es das Fußvolk ein-facher die Steigungen des Marschweges zu erklimmen. Das heißt, dass das Scheibennageln nur mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wettbergen ‚geht', und für dessen musikalische Begleitung möchten wir uns hier noch einmal herzlich bedanken. Dass wir unterwegs nicht verhungerten und vor allem nicht Durst litten, war das Verdienst der Majestäten, wofür auch Ihnen noch einmal unser Dank gilt. Aber es muss auch der obligatorische Satz zum wieder einmal optimalen ‚Königsabholwetter' gesagt werden. Man stelle sich vor, es hätte geregnet! Ein stilles Dankgebet sei daher auch an die Adresse gerichtet, die für den sonnigen Rahmen verantwortlich war und half, den Majestäten einen guten Einstand zu verschaffen.


Nadine Meinberg mit ihren Prinzessinnen Regina Dähne (li.) u. Karola Schönfeld

Schweinepreisschießen 2006

Die Uniformierte Schützengesellschaft Wettbergen führt vom 1. bis 8. November in ihrem Schützenhaus Deveser Str. 32 (Am Sportpark) das diesjährige Schweinepreisschießen (10 m stehend aufgelegt) durch. Daran kann jedermann (ab 12. Lebensjahr) teilnehmen.
Der Pflichtsatz (15 Schuss) kostet 6 Euro, Jugendliche und Auszubildende zahlen 3 Euro.
Es können beliebig viele Sätze ( 10 Schuss) zu 2,50 Euro nachgelöst werden.
Teilnehmer, die kein Luftgewehr besitzen, bekommen eins vom Veranstalter gestellt.
Die 2 besten Teiler jedes Teilnehmers kommen in die Wertung.
Das Schießen wird durchgeführt am Montag bis Freitag von 19.30 - 22.00 Uhr, am Samstag von 16.00 - 19.00 Uhr, am Sonntag von 13.00 - 19.00 Uhr.
Zu gewinnen sind: 1. Preis - ein ganzes Schwein, 2. Preis - ein halbes Schwein , 3. Preis - ein Hinterschinken + Kotelettstange. Für die nächsten 80 Plätze liegen weitere abgestufte Fleischpreise bereit.


Geschafft - her mit der Sau!

An jedem Tag gibt es für den tagesbesten Teiler einen Sonderpreis (Präsentkorb) im Wert von ca. € 50,00.

Neu ist: 1 Wochenendpreis im Wert von € 150,00.
Die Siegerehrung mit Preisverteilung findet am Donnerstag, den 09. 11., ab 19.00 Uhr im Schützenhaus der USG-Wettbergen mit Schlachteplatten-Essen statt (Anmeldung dafür in der Auswertung während des Preisschießens). Also auf nach Wettbergen! Schießen Sie sich ihren Sonntagsbraten!