USG Wettbergen

21. Februar 2006

USG Wettbergen aktuell

Karneval und Schützenverein in Niedersachsen - passt das zusammen? Wenn es nur ums Schießen geht, ist das kein großes Problem. Man wählt in der 5. Jahreszeit einen Termin - diesmal war es der 10. Februar - , tauft, um die Beteiligung am Wettkampf zu erhöhen, das Damen-Pokal-Schießen in ein Fasching-Pokal-Schießen um und muss nur noch die Männer auffordern daran teilzunehmen, natürlich als weibliche Wesen verkleidet. Schon hat man zwar keine Kölsche oder Mainzer Karnevalsatmoshäre, aber die (sturen) Niedersachsen sind doch halt etwas stimmungsträchtiger und schießen seltsamerweise auch besser: Wenn in einem Wettkampf zehnmal ein Teiler unter 50 geschossen wird, so ist das schon erstaunlich.

Nun könnte man vermuten,

dass ein paar Bierchen vor dem Schießen
die Hände ruh'ger werden ließen.

Dagegen ist jedoch zu sagen, dass auch beim Fasching-Schießen gilt: Alkohol vor dem Wettkampf ist nicht erlaubt. Außerdem ist noch nicht erwiesen, dass er eine ruhige Hand macht. Bleibt also nur eine Erklärung:

Die Verkleidung verdutzte die Scheiben dermaßen,
dass sie einfach zu wackeln vergaßen.

Wie dem auch (gewesen) sei - am wenigsten wackelte an diesem Abend Harry Heinrich.
Er erzielte einen 11,9 Teiler und kam mit 3 Minus-Ring bei 20 Schuss (Treffer unterhalb der Zehn gelten als Minus-Ring) auf 14,9 gesamt.

  1. Reinfried Pirkner: 25,7 + 3 = 28,7
  2. Monika Peters: 16,7 + 15 = 31,7
  3. Johannes Krüger: 30,3 + 3 = 33,3
  4. Siegfried Hellwig: 37,2 + 10 = 47,2

Wir gratulieren und wünschen, dass beim nächsten Fasching-Schießen noch mehr Schützen ihre karnevalistische Ader entdecken und an diesem Wettkampf teilnehmen werden.

Termine:

Gästeschießen
im März: 05., 10., 12., 17., 19., 24., 26., 31.
im April: 02., 07., 09., 23., 28., 30.
24.03.: Osterpreis-Schießen: Anfang
25.03.: Seniorentreffen: ab 18.00 Uhr
09.04.: Osterpreis-Schießen: Ende
13.04.: Osterpreisverteilung: 19.00 Uhr
14.04.: kein Schießen - Karfreitag
16.04.: kein Schießen - Ostersonntag
21.04.: Gemeinde-Pokal
Nähere Informationen - Tel.: 46 13 10