FF Wettbergen

28. April 2005

Eigentlich wollte er nur Trompeter werden...

In dankbarer Anerkennung der Verdienste um das Feuerwehrwesen wurde Oberbrandmeister Torsten Völksen mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes vom Leitenden Branddirektor der Feuerwehr Hannover auf der Delegiertenversammlung ausgezeichnet.
Torsten Völksen ist im Jahre 1973 als Musikschüler in die Feuerwehr Wettbergen eingetreten und wurde von Prof. Siegfried Göthel zum Trompeter ausgebildet.

Im Jahre 1973 trat er in die Jugendfeuerwehr ein und gehört damit zu den Gründungsmitgliedern. 1979 erfolgte die Übernahme in die Einsatzabteilung der Feuerwehr.
Seine Kameraden wählten ihn 1983 zum Gruppenführer der Einsatzabteilung, sowie zum stellv. Jugendfeuerwehrwart. Im Jahre 1988 erfolgte die Ernennung zum stellv. Ortsbrandmeister und zum Zugführer der Feuerwehrbereitschaft der Landeshauptstadt Hannover.
Als Ortsbrandmeister leitet Torsten Völksen die Feuerwehr Wettbergen nun seit 1994.

In seiner Laudatio würdigte der Leitende Branddirektor Claus Lange die Verdienste von Kamerad Völksen für das Feuerlösch- und Musikwesen innerhalb des Kreisfeuerwehrverbandes der Landeshauptstadt Hannover.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]


Oberbrandmeister Torsten Völksen
Links & Adressen
Tag der offenen Tür
Artikel: FF Wettbergen, R.Scheel