FF Wettbergen

29. Dezember 2004

Blauröcke schwangen pünktlich zum ersten Advent das Tanzbein

Am Samstag vor dem 1. Advent fand der diesjährige Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Wettbergen im Kastanienhof in Wettbergen statt. Pünktlich um 19.30 Uhr eröffnete der Festausschuss, bestehend aus Susanne Plinke und Nicole Voß, den Feuerwehrball mit einem kleinen Spiel, bei dem Ortsbrandmeister Torsten Völksen als "Gewinner" hervorging und so auch eine kurze Ansprache halten durfte. Unter anderem dankte er den beiden wieder für Ihre hervorragende Arbeit. Alle drei merkten allerdings an, das in diesem Jahr nur wenige Kameraden zugegen waren. Dies war sehr schade, da diese Veranstaltung u.a. auch von der Feuerwehr für die Feuerwehr ausgerichtet wird.


Torsten Völksen übergibt dem Festausschuss ein kleines Dankeschön

Nach dem wieder hervorragenden Buffet und einigen Tänzen, trat die Kinderformation "Gregories" der Tanzschule Gregor aus Hemmingen auf und zeigten den Anwesenden ihr Können. Alle waren über die Leistung der Kleinen positiv beeindruckt. Besonders, dass diese Kinder aus der Nachbarschaft Deutscher Meister 2004 in "Dee's Dance Club" geworden sind. Für diese Leistung gab es einen langanhaltenden Applaus der Gäste.


Die Gegories

Auch gab es in diesem Jahr wieder eine Verlosung von tollen Preisen. Diese wurde als Bingo-Spiel durchgeführt. Die Gewinner waren: Volker Plinke (5. Platz), Carolie Kotzerke (3. und 4. Platz), Carsten Erfurt (2. Platz) und Herr Schulz (1. Platz). Hier möchten wir auch noch den Spendern der vielen tollen Preise danken. Der Dank geht an die Firma Gramann (Dosenwurst), Firma Kumm Wein und Feines (Wein), Firma Blumen Duda (Blumenstrauß), Frau Heimberg (Adventsgesteck), R-Kauf (Präsentkorb) und an unseren Kameraden Ralf Ripke, der mehrere Reisegutscheine seiner Agentur "TMG-Reiseservice" spendete.


Die Gewinner der Tombola - Volker Plinke, Herr Schulz, Carolie Kotzke und Carsten Erfurt (von links)

Nach dem Spiel konnte wieder zur Musik des DJ's Roger und Biggi das Tanzbein geschwungen werden. Natürlich danken wir auch der Bäckerei Völksen für die Kuchenspende, den Feuerwehrfrauen für die zahlreichen Kuchenspenden, Frau Heimberg für die Tischdekoration und natürlich Frau Lappe vom Kastanienhof, die uns wieder hervorragend mit ihrem Team bewirtete und so den Abend wieder zu einem unvergesslichen Ereignis in Wettbergen werden lies. Schade für alle, die diesen Abend nicht miterleben konnten.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]