Polizeimeldung

18. Oktober 2004

Autoaufbrecher gefasst

Montag Nacht (18. Oktober 2004), kurz nach 00.00 Uhr, sind vier Autoaufbrecher am Wehrleweg in Wettbergen festgenommen worden.
Aufgrund vermehrter Pkw-Aufbrüche in den Stadtteilen Wettbergen und Mühlenberg haben Zivilkräfte des Polizeikommissariates Ricklingen die Bereiche observiert. Hierbei wurden sie auf die vier Verdächtigen aufmerksam, die an der Jütlandstraße mit Taschenlampen in geparkte Autos leuchteten und sich schließlich an einem VW Golf zu schaffen machten.

Nachdem sie das Diebesgut in einem Mehrfamilienhaus am Wehrleweg deponiert hatten, wollten sie ihren Beutezug fortsetzen. Die zwei 16-jährigen Beschuldigten sowie ihre Komplizen im Alter von 18 Jahren konnten schließlich festgenommen werden.

Wohnungsdurchsuchungen führten bei einem 16-Jährigen zum Auffinden eines entwendeten Autoradios. In ihren Vernehmungen zeigten sich die Vier zum Teil geständig. Insgesamt werden ihnen zehn Taten aus der vergangenen Nacht vorgeworfen. Darüber hinaus wird zurzeit geprüft, ob sie für weitere Aufbrüche aus der letzten Woche in Frage kommen. Sowohl ein 16-Jähriger als auch ein 18-Jähriger sind bereits wegen Diebstahl in Erscheinung getreten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie entlassen.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]