CDU

30. März 2005

Aktuelles aus dem CDU Ortsverband Wettbergen / Mühlenberg / Bornum

Rückblick Mitgliederversammlung

Am 10. März 2005 wählten die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes neue Delegierte für den Kreisparteitag. Gewählt wurden als Delegierte Jens Capellmann, Roland Frank und Hans-Hinrich Pieper. Ersatzdelegierte sind Barbara Frank, Stephan Frank und Margot Moelle.

Öffentliche Mitgliederversammlung mit Dr. Wolfgang Greiner zum Thema "Region Hannover"

Im Anschluß an die Mitgliederversammlung am 10.3.2005 sprach Herrn Dr. Wolfgang Greiner, Mitglied der CDU-Fraktion in der Regionsversammlung über das Thema: "3 Jahre Region Hannover-Was hat sie für den Bürger bisher gebracht?".

Herr Dr.Greiner sieht in der Region Hannover grundsätzlich Vorteile für Hannover und das Umland. Vor allem die Landeshauptstadt mit ihren hohen Kosten für das breite kulturelle Angebot, aber auch für soziale Probleme, würde durch die Region entlastet. Allerdings kritisierte Dr.Greiner die derzeitige Führung durch die rot-grüne Mehrheit in der Region. So hätte die Region seit ihrer Gründung im Jahr 2001 schon einen hohen Schuldenstand angehäuft. Fragen aus dem Publikum betrafen vor allem die Lage der Krankenhäuser in der Region. Da in die Krankenhäuser auf dem Gebiet der Landeshauptstadt in den letzten Jahren nur unzureichend investiert wurde und Instandhaltungen nur auf Sparflamme durchgeführt wurden, hat sich jetzt bei der Region ein enormer Sanierungsbedarf aufgestaut. Es sei daher vermutlich billiger, Standorte zusammenzulegen, marode Gebäude abzureißen und neue Krankenhäuser zu bauen. In Hannover geht es vor allem um die Standorte Siloah und Oststadtkrankenhaus.

Veranstaltung mit Dr. Pflüger

Mit unserem Nachbarortsverband Ricklingen planen wir eine gemeinsame Veranstaltung mit unserem Bundestagsabgeordneten Dr. Friedbert Pflüger. Die Veranstaltung ist voraussichtlich am 15. April 2005 abends in der Gaststätte "Ricklinger Gasthaus", Göttinger Chaussee 158.
Zeit und Ort sind aber noch nicht bestätigt. Sobald wir genaueres wissen, werden wir über die Tagespresse und in unserem Schaukasten informieren.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]