Der Wettberger
 
 
Aktuell Geschichte Gegenwart Intern
Polizeimeldungen
15. Dezember 2003
| Zurück | Übersicht | Gästebuch | Email Formular | Email | Seiten-Index | Chat |

Diebesfalle hat zugeschnappt


Am Samstag, den 13. Dezember 2003, gegen 21.00 Uhr ist am Wettberger Edelhof eine 18-jährige Tatverdächtige durch eine ausgelegte Diebesfalle überführt worden.
Eine 55-jährige Frau hatte seit längerer Zeit hin und wieder Geld vermisst. Sie hatte schließlich den Verdacht, dass ihr das Geld von einer Bekannten gestohlen wurde. Diese 18-jährige Bekannte besuchte sie gelegentlich und führte ihre Hunde spazieren.

Die Geschädigte vertraute sich einem Pfarrer der Kirchengemeinde an. Der Pfarrer präparierte einige Geldscheine mit einem rotem Farbstoff und legte sie an einer üblichen Stelle in der Wohnung der Geschädigten aus. Nach einem Besuch der 18-Jährigen war das Geld tatsächlich nicht mehr da. Nachdem der Pfarrer bei ihr die rot gefärbten Hände bemerkt hatte, verständigte er die Polizei. Die Tat wurde zugegeben. Darüberhinaus gestand sie noch weitere zwölf Gelddiebstähle bei der Geschädigten.

Mühlenberg: Tannenbaumdieb gefasst

Sonntag Abend (14. Dezember 2003) gegen 20.00 Uhr haben zwei Täter insgesamt drei Weihnachtsbäume aus einer umzäunten Fläche am Mühlenbergzentrum gestohlen. Ein Zeuge beobachtete, wie die beiden Männer den Zaun mit einem Bolzenschneider durchschnitten und die Tannenbäume herausholten.
Im Rahmen der Fahndung konnte ein 39-jähriger Tatverdächtiger gestellt werden. Er zog noch einen Tannenbaum hinter sich her. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,25 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

 Infos
Polizeikommissariat Ricklingen
Göttinger Chaussee 175
30459 Hannover
Tel.:0511/109-3015
Fax:0511/109-3050
Email
Homepage
Polizeiinspektion West
Gartenallee 14
30449 Hannover
Tel.:0511/109-3915
Fax:0511/109-3950
Email
Homepage

 

[Letzte Änderung 15.12.2003] Dies ist eine Hettwer/Nöthel Seite. [Impressum]