Der Wettberger
 
 
Aktuell Geschichte Gegenwart Intern
Polizeimeldung
23. Juli 2003
| Zurück | Übersicht | Gästebuch | Email Formular | Email | Seiten-Index | Chat |

Jugendliche besprühen Bauwagen

Mittwoch (23. Juli 2003) gegen 00.20 Uhr wurde auf der Leipziger Straße ein Bauwagen von fünf Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren mit Graffiti besprüht.

Dabei wurden sie von einem 48-jährigen Zeugen gesehen, der gerade mit seinem Hund spazieren ging.

Nach der Tat rannten die Fünf davon. Wenig später konnten sie auf einem Gehweg nahe der Straße am Hirtendamm von einer Polizeistreife des Polizeikommissariates Ricklingen gestellt werden.

Die Jungen sprühten zwei Tags auf die Außenwand des abgestellten Bauwagens. Die zwei Besprühungen mit der Buchstabenfolge „SAB“ in gelb und grau waren über 1 qm groß. Auch die Sprühdosen konnten in Tatortnähe gefunden werden.

Die Tatverdächtigen, die zum Teil Masken bei sich trugen, wurden im Anschluß an die polizeilichen Maßnahmen den Eltern übergeben.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

 Infos
Polizeikommissariat Ricklingen
Göttinger Chaussee 175
30459 Hannover
Tel.:0511/109-3015
Fax:0511/109-3050
Email
Homepage

 

[Letzte Änderung 25.07.2003] Dies ist eine Hettwer/Nöthel Seite. [Impressum]