Der Wettberger
 
 
Aktuell Geschichte Gegenwart Intern
Polizeimeldung
30. Juni 2003
| Zurück | Übersicht | Gästebuch | Email Formular | Email | Seiten-Index | Chat |

21 Antennen gestohlen

Zwei 16-jährige Jugendliche haben Samstag Morgen (28. Juni 2003), gegen 03.50 Uhr in Wettbergen an 21 Pkw die Antennen abgeschraubt und mitgenommen.

Die beiden jungen Männern waren einer Polizeistreife am Wilhelm-Hahn-Weg aufgefallen, weil sie sich verdächtig an den geparkten Autos aufhielten. Beim Anblick der Beamten liefen sie in Richtung Tresckowstraße davon. Nach kurzer Fahndung konnten die 16-Jährigen unter einem Carport gefunden werden, wo sie sich hinter zwei Fahrzeugen versteckten. Unter einem der Pkw wurde anschließend ein Sack mit den abgeschraubten Antennen sichergestellt.

Nachdem ihnen der Diebstahl vor geworfen wurde, waren die Täter bereit den Polizisten die Autos zu zeigen, an denen sie die Teile abgeschraubt hatten. Sie befinden sich alle in der Tresckowstraße, Aufhäuser Straße und im Wilhelm-Hahn-Weg. Nach Abschluß der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen entlassen.

Während ein großer Teil der Antennen an die Eigentümer zurückgegeben werden konnten, liegen die restlichen in der Wache des Polizeikommissariates Ricklingen und können dort abgeholt werden.

[Kommentieren]
 

 Infos
Polizeikommissariat Ricklingen
Göttinger Chaussee 175
30459 Hannover
Tel.:0511/109-3015
Fax:0511/109-3050
Email
Homepage

 

[Letzte Änderung 30.06.2003] Dies ist eine Hettwer/Nöthel Seite. [Impressum]