Der Wettberger
 
 
Aktuell Geschichte Gegenwart Intern
Fidele Ricklinger
24. Mai 2003
| Zurück | Übersicht | Gästebuch | Email Formular | Email | Seiten-Index |

JHV der „Fidelen“ und des Tanz-Sport-Club Fidele Ricklinger

Am 27. April fand die erste Mitgliederversammlung des neu gegründeten Tanz-Sport-Club Fidele Ricklinger statt. Die Neugründung der TSC, Mutterverein ist die Karnevalsgemeinschaft Fidele Ricklinger, war notwendig geworden, um in den Landesverband für karnevalistischen Tanzsport in Niedersachsen und somit in den Landessportbund aufgenommen zu werden.
Der neu gewählte Vorstand:

1. Vorsitzender:Heinz Nöthel
2. Vorsitzender:Olaf Schwarz
Kassierer:Dieter Bethmann
Schriftführer:Bettina König
Jugendleiter:Frank Weinhold
Sportwart:Gudrun Bethmann


Das 23. Stiftungsfest der Fidelen fand am 10.Mai bei Sportfreunde Ricklingen statt.
Die Präsidentin Angela Spitzmacher konnte viele Ehrengäste begrüßen, u.a. die Bezirksbürgermeisterin und Ehrensenatorin der Fidelen, Angelika Walther, sowie den Ehrenpräsidenten der Arbeitsgemeinschaft Lindener Schützen, Rudi Flechsig und den amtierenden Vorsitzenden der AG, Michael Goldkamp.

Auf dem Programm stand u.a. die Verleihung der Wanderpokale für hervorragende Leistungen in der vergangenen Session.
Den Pokal für die beste Nachwuchsdarbietung bekam das Kindertanzpaar Natalie Brenke und Andy Naujokat. Den Pokal des Aktivsten bekam diesmal Frank Weinhold für seine kreative und unermüdliche Schaffenskraft. Den Pokal für die erfolgreichste Darbietung überreichte der Stifter H.-J. Schwarz an die Aktivengarde. Jochen Schwarz füllte den Pokal „spontan“ mit einer Geldspende auf.

Einen „Oscar“, gestiftet vom Prinzenpaar der Session 2001/02 Rafael I und Katja I für besondere Verdienste hinter den Kulissen erhielt Gudrun Bethmann.
Für 11 jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Jennifer Piefkowski, Katja Scheele und Gudrun Bethmann geehrt.

[Kommentieren]
 

 Infos
Karnevalsgemeinschaft "Fidele Ricklinger" von 1980 weiß-rot e.V. Hannover
Angela Spitzmacher
Thea-Bähnisch-Weg 39
30657 Hannover
Tel.:0511/603873
Email
Homepage
Text: H. Nöthel

 


[Letzte Änderung 24.05.2003] Dies ist eine Hettwer/Nöthel Seite. [Impressum]