
 Hartmut Herbst (1) Sichtlich begeistert war der Leiter des FZH-Ricklingen, Hartmut Herbst, über die große Resonanz der aktiven Mitmacher und dem Besucherstrom zu der großen Informationsschau der Vereine, Verbände und Organisationen.
Metallgießen von Figuren und eine breite Palette von Aktivitäten der Vereine fanden bei den Besuchern großes Interesse. Natürlich fehlte bei dieser Veranstaltung das große Freizeitangebot vom FZH-Ricklingen nicht wie z.B. basteln und malen.Die Kolpingsfamilie begeisterte unter der Leitung von Frank Heering mit Kindern und Mitarbeitern die Besucher mit Baumscheibenbrennen. So wurden Logos von Hannover 96 und dem FZH-Ricklingen gebrannt. Durch ein in de Scheibe gebohrtes Loch konnten die Kinder mit einem Band die von ihnen gewünschten Motive um den Hals tragen.
 Baumscheibenbrennen bei der Kolpingfamilie (2)
Auch die interkulturelle Begegnung mit dem Diakonischen Werk Hannover (Insa) in Zusammenarbeit mit Die Leinelotsen - Jugend und Familienhilfe fanden neben der Augustinuskirche und anderen sozialen Einrichtungen bei jung und alt einen großen Anklang.
Mit einem Showprogramm von den Beeke-Sängern, dem Piratenchor und Tanzvorführungen verschiedener Vereine wurde die Veranstaltung abgerundet.
[Kommentieren]
|
Infos
 Albert Koch (CDU) und Jörg Haunert (St. Thomas)
Text: Wolf-Georg Evers
Fotos: Wolf-Georg Evers
Fotos 1+2: Daniel Nöthel
|