Der Wettberger
 
 
Aktuell Geschichte Gegenwart Intern
Polizeimeldung
07. April 2003
| Zurück | Übersicht | Gästebuch | Email Formular | Email | Seiten-Index |

Jugendliche nach Körperverletzung festgenommen

Fünf Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren sind Sonntagnacht (6. März 2003), gegen 00.10 Uhr festgenommen worden. Sie hatten zuvor an der Tresckowstraße grundlos einen 26-Jährigen angegriffen.

Nachdem der Geschädigte die Stadtbahn an der Endhaltestelle verlassen hatte, wurde er sofort von dort stehenden fünf Jugendlichen angepöbelt. Ursache der Beleidigungen war offensichtlich ein getragenes Eishockey-Shirt der Hannover-Indians. Der Mann reagierte nicht auf die Provokationen und setzte seinen Weg in Richtung Hamelner Chaussee fort. Die Tatverdächtigen verfolgten den Geschädigten und brachten ihn mit einem heftigen Stoß in den Rücken zu Fall. Hierbei wurde seine Brille beschädigt. Nachdem die Täter mehrfach auf den am Boden liegenden Mann eingetreten hatten, ließen sie von ihn ab und der 26-Jährige informierte die Polizei.

Aufgrund der Personenbeschreibung konnten die Beschuldigten von einer Funkstreife in unmittelbarer Nähe am Wehrleweges angetroffen und festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Erziehungsberechtigten in Kenntnis gesetzt. Das Opfer wurde leicht verletzt und ließ sich ärztlich behandeln. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
[Kommentieren]
 

 Infos
Polizeikommissariat Ricklingen
Göttinger Chaussee 175
30459 Hannover
Tel.:0511/109-3015
Fax:0511/109-3050
Email
Homepage
[Letzte Änderung 07.04.2003] Dies ist eine Hettwer/Nöthel Seite. [Impressum]